Igel, Igelchen und andere Stacheltiere

Nachdem ich feststellen musste, dass der Suchbegriff "Igelchen" bei Google für diese Seiten den ersten Treffer ausgibt, habe mir überlegt, wie den Suchenden zu helfen sei. Es ist nicht so, dass ich erfreut bin über diese Position des Suchbegriffs, Igel begegnen mir in Allgemeinen nur als ca. 1cm hohe Abdrücke auf den Straßen. Gelegendlich sehe ich im Garten welche, die heruntergefallene Äpfel essen. Das Nachfolgende ist nur eine Linkliste, die ich gelegentlich kommentiert habe, und die keinen Anspruch auf Vollständigkeit genießt.

Igelchen

Bad Kösener Plüschtiere
Artikel-Nr. 3470 ist ein Plüsch-Igelchen

Räucher-Igelchen
Erzgebirgische Holzkunst, so etwas wie ein Räuchermännel nur als Igel

Igel

Igelbild zum Ansehen

Pro Igel
Die Seiten des Vereins für integrierten Naturschutz Deutschland e.V. sind sehr informativ und für alle interessant, die sich mit Igeln und ihrem Schutz beschäftigen möchten.

Igelhelfer
Viele Informationen zu Igeln

Igelstation Fehraltorf
Homepage der Igelstation Fehraltorf in der Schweiz, mit viel wissenswerten über Igel

de.Wikipedia
Wie nicht anders zu erwarten enthält auch die Wikipedia einen Eintrag

Die Gemeinde Igel
Die Gemeinde Igel an der Mosel nahe der Stadt Trier

Stacheltiere

de.Wikipedia
Das Stachelschwein

de.Wikipedia
Der Stachelrochen

de.Wikipedia
Die Stachelratten

de.Wikipedia
Der Stachelschwanzwaran

Stand der Informationen und Links 16.02.2013